Gezielte Zuwanderung von Fachkräften aus Chile

Im Rahmen eines Pilotprojektes - gefördert durch die Fachkräfteallianz Chemnitz - rekrutiert der Industrieverein gemeinsam mit dem Unternehmen Saxjob International Fachkräfte aus Chile. Vom 20. bis 24. November werden die Organisatoren nach Chile reisen und entsprechende Berufsschulen vor Ort besuchen, um für das Projekt zu werben. Dabei werden gezielt chilenische Berufsschüler mit Deutschkenntnissen angesprochen. Chilenen, die mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung nach Deutschland kommen, können sofort im Unternehmen tätig werden und erhalten innerhalb eines Jahres die Anerkennung ihres Abschlusses durch die IHK.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Chemnitz ist weder grau noch braun

Eine Initiative engagierter Chemnitzer Bürger, Unternehmer und Wissenschaftler für ein respektvolles, demokratisches und friedliches Miteinander.

Erfahren Sie hier mehr.

#wedergraunochbraun

#wirsindmehr

www.wedergraunochbraun.de
Eine Initiative des Industrievereins Sachsen 1828 e.V. und des Vereins Kreatives Chemnitz e.V.

Der Claim „Chemnitz ist weder grau noch braun“ darf in Verbindung mit der Homepage www.wedergraunochbraun.de gern verbreitet werden. zum Download

Route der Industriekultur

Erfahren Sie hier mehr über die Chemnitzer Route der Industriekultur.