vergangene Termine

Dienstag, 17. Oktober 2017
Donnerstag, 28. September 2017

Abendveranstaltung im Industriemuseum Chemnitz

Die alljährlich stattfindende Herbstkonferenz der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft fand in diesem Jahr erstmals in Chemnitz statt. Unter dem Motto „Fokus Mensch im Maschinen- und Fahrzeugbau 4.0“ hatten das Institut für Betriebswissenschaften und Fabriksysteme der Technischen Universität Chemnitz und das ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V. gemeinsam ein umfangreiches Tagungsprogramm vorbereitet.

Donnerstag, 24. August 2017

Sommertreff

Unter dem Motto "Erfolgreich wachsen in Sachsen" veranstalteten der Industrieverein Sachsen 1828 e.V., das RKW Sachsen und der Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ am 24. August einen gemeinsamen Sommertreff. Dreihundert Vertreter der sächsischen Wirtschaft waren der Einladung gefolgt.

Donnerstag, 15. Juni 2017

Neue Wege - Ein Abend auf dem Landgut Herold

Rund 50 Mitglieder des Industrievereins waren Mitte Juni der Einladung der Familie Herold auf ihr Landgut in Ursprung bei Chemnitz gefolgt.

Donnerstag, 18. Mai 2017

Tag der Industrie und Wissenschaft

Zum Tag der Industrie und Wissenschaft konnten sich Studierende beim Speeddating mit Geschäftsführern und Personalverantwortlichen verschiedener Mitgliedsfirmen des Industrievereins über berufliche Chancen und Perspektiven informieren. Im Rahmen der abendlichen Festveranstaltung verlieh der Industrieverein 9  Deutschlandstipendien sowie den Förderpreises „Richard Hartmann“.