vergangene Termine

Donnerstag, 05. Dezember 2013

Vereinsmeeting mit weihnachtlicher Umrahmung

Am 5. Dezember 2013 folgten circa 70 Mitglieder des Industrievereins der Einladung der NILES-SIMMONS Industrieanlagen GmbH zum weihnachtlichen Jahresausklang.

Dienstag, 19. November 2013

Veranstaltung "Gründen und Wachsen in Netzwerken"

Am 19. November 2013 fand eine gemeinsame Veranstaltung des Technologie Centrums Chemnitz und dem Industrieverein Sachsen 1828 e.V. im Rahmen der Gründerwoche Deutschland zum Thema "Gründen und Wachsen in Netzwerken" statt.

Samstag, 16. November 2013

Landesindustrieball Sachsen 2013

Am 16. November 2013 lud der Industrieverein Sachsen 1828 e.V. seine Mitglieder, Freunde, Geschäftspartner sowie den unternehmerischen Nachwuchs zum traditionellen Landesindustrieball Sachsen in die Stadthalle Chemnitz ein. Mit dem Ballmotto „STARS and STRIPES“ drückten die im Industrieverein organisierten Unternehmer ihre Verbundenheit mit den Vereinigten Staaten von Amerika aus.

Mittwoch, 23. Januar 2013

Vereinsmeeting "Industrie und Kunst"

Wie wichtig sind Kreativstrukturen für die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung von Städten und Regionen? Welches kreative Potential haben die sächsischen Städte? Wie wird das kreative Potential ermittelt? Und wie können Kreativstrukturen etabliert werden? Antworten auf diese und andere Fragen gab Frau Dr. Claudia Schulte, Mitglied der Geschäftsleitung der agiplan GmbH, in der Jahresauftaktveranstaltung des Industrievereins am 23. Januar 2013 im kieselstein, dem Veranstaltungszentrum der Kieselstein Group.