Tag der Industrie & Wissenschaft 2020

Sehr geehrte Mitglieder, Partner und Freunde,

aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) waren auch wir leider dazu gezwungen, den TAG DER INDUSTRIE UND WISSENSCHAFT am 7. Mai 2020 abzusagen, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Teilnehmer gewährleisten zu können.  Das war für uns und unsere Mitorganisatoren sowie für die Teilnehmer enttäuschend. Deshalb danken wir allen für das entgegengebrachte Verständnis für unsere Entscheidung und die langjährige Treue.

Das Jahr 2021 wir anders und besser. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir den TAG DER INDUSTRIE UND WISSENSCHAFT im Mai 2021 wieder durchführen können. Die Planung dafür ist bereits angelaufen. Weitere Informationen zu der Veranstaltung erfahren Sie zum gegebenen Zeitpunkt hier

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die nächsten Monate!

Ihr Team des Industrievereins Sachsen 1828 e.V.

Sektempfang

Musikalische Eröffnung

Grußwort

Sebastian Gemkow, Sächsischer Staatsminister für Wissenschaft

Verleihungen

Verleihung der Deutschlandstipendien des Industrievereins Sachsen 1828 e.V. sowie des Industrieverein-Förderpreises "Richard Hartmann"

Musikalisches Zwischenstück

Festvortrag: "Sind wir noch zu retten?"

Ingolf Baur, Moderator der Wissenschaftssendung NANO, Physiker und Wissenschaftler

Schlusswort

Anschließend