SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH

service@slg.de.com
www.slg.de.com

Das Unternehmen

Ist Ihr Produkt fit für den Markteintritt? Erfüllt Ihr QM-System alle zutreffenden Anforderungen?  Die SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH bietet Kunden ein Komplettpaket von der Normenrecherche über die Prüfplanung bis hin zur Prüfung und Zertifizierung. Ihre Konformitätsnachweise und international gültigen Zertifizierungen eröffnen weltweit Märkte. Untersuchungen während der Entwicklungsphase der Kundenprodukte helfen, potentielle Schwachstellen frühzeitig zu erkennen. Vergleichende Prüfungen zeigen, wie das Produkt in der Palette der Wettbewerber abschneidet.

Leistungsprofil

Die SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH prüft und zertifiziert verwendungsfertige Geräte und Komponenten, Maschinen, Medizinprodukte, Lampen und Leuchtmittel, Batterien und Akkus, Spielzeug und viele andere Produkte. Zu ihren Kunden zählen u.a. Hersteller, Importeure, Verbraucherorganisationen, Marktüberwachungsbehörden und die öffentliche Hand.

Ihr Leistungsspektrum umfasst Prüfungen zu Sicherheit, elektromagnetischer Verträglichkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer, Geräusch, Schwingung und Stoß, Gebrauchswerten, chemischer Unbedenklichkeit, Strahlungs- und Lasersicherheit sowie Energieeffizienzmessungen, Umweltprüfungen und Industriethermografie. Weitere Geschäftszweige sind Prüfstandsbau, Kalibrierung sowie Auditierung und Zertifizierung von QM- und QS-Systemen.

Die SLG unterhält Niederlassungen in Asien, wo Produktprüfungen, Verschiffungskontrollen und Fertigungsstätteninspektionen durchgeführt werden.

Produkte

• Technische Geräte