Schweppe · Möckel Rechtsanwälte

Telefon: 0371/ 382890
E-Mail: schweppe@usmr-legal.de

Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 1999 in Chemnitz von den Rechtsanwälten Dr. Axel Schweppe und Kai Möckel gegründet. Sie ist überwiegend in den Bereichen Strafrecht, Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Medizinrecht und in Verkehrsrechtsangelegenheiten einschließlich des Ordnungswidrigkeitenrechts tätig. Zu den Mandanten der Kanzlei gehören mittelständische Unternehmen, Einzelunternehmer und Privatpersonen.

Anwälte

Rechtsanwalt Dr. Axel Schweppe:

ist seit 2001 Fachanwalt für Strafrecht. Schwerpunktmäßig arbeitet er insbesondere im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Ehrenamtlich ist Dr. Schweppe u. a. als Vorstand der Strafverteidiger Sachsen / Sachsen-Anhalt e. V. sowie der Rechtsanwaltskammer des Freistaates Sachsen tätig.

Rechtsanwalt Kai Möckel:

arbeitet schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht, im privaten Bau- und Architektenrecht sowie im Verkehrsrecht. Er vertritt überregional tätige Unternehmen und Handwerksbetriebe.

Rechtsanwalt Gerald Scholz:

ist Fachanwalt für Medizinrecht und vertritt sämtliche Angehörige medizinischer Berufe etc., so insbesondere im Vertragsarztrecht, Zulassungsrecht und Berufsrecht. Er beschäftigt sich darüber hinaus mit der vertraglichen Gestaltung von Kooperationen, vertritt insbesondere Ärzte vor Berufungs- und Zulassungsausschüssen der kassenärztlichen Vereinigung, prüft arzthaftungsrechtliche Fragen und ist Vertrauensanwalt der Stiftung Gesundheit und Mitglied der Medizinrechtsanwälte e. V.

Dr. Axel Schweppe