KOMSA Kommunikation Sachsen AG

info@komsa.com
www.komsa.com

Das Unternehmen

Die Geschichte der KOMSA Kommunikation Sachsen AG beginnt 1992 im sächsischen Hartmannsdorf, als Gunnar Grosse mit drei ambitionierten Partnern ein Unternehmen zur Vermarktung von Mobiltelefonen gründet. Mittlerweile ist KOMSA einer der führenden Distributoren und Dienstleister der information and communication technology (ict) – Branche.

Das Unternehmen zählt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter aus 16 Nationen, die täglich mit Leidenschaft und Herzblut für den Erfolg der  Kunden und Partner von KOMSA arbeiten. Der Mitarbeiter steht in diesem Unternehmen als Mensch im Mittelpunkt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie genügend Raum für Freizeit und Gesundheit spielen dabei eine wichtige Rolle.

Das Unternehmen handelt stets regional bedacht. Umweltschonende Gebäude und Prozesse, regionale Einkaufspolitik und die betriebseigene Kindertagesstätte am Hauptsitz des Unternehmens sind nur einige Beispiele dafür, dass KOMSA Nachhaltigkeit lebt.

Produkte und Leistungen

KOMSA übernimmt und gestaltet sämtliche Geschäftsprozesse, die zwischen Industrie-, Handelspartnern, Business und  privaten Endverbrauchern ablaufen. Dabei bezieht das Unternehmen Produkte bei mehr als 250 gelisteten Industriepartnern und versorgt über 10.000 Handelspartner in Europa zuverlässig und flächendeckend. KOMSA bietet ein breites und tiefes ict-Produktsortiment aller namenhaften Hersteller sowie passgenaue Dienstleistungen für Industrie- und Handelspartner.

Pierre Pascal Urbon (Vorstand)