Arnold Elektronik GmbH

Gottfried-Schenker-Straße 14
D-09244 Lichtenau

Telefon: 037 208 / 88 99 00
Fax: 037 208 / 88 99 06

info@arnold-elektronik.de
www.arnold-elektronik.de

Das Unternehmen

Die Ursprünge der familiengeführten ARNOLD Elektronik GmbH reichen bis in den Anfang der 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Seitdem hat sich das Unternehmen durch laufende Investitionen in Gebäude, Maschinen und Anlagen, mit der konsequent betriebenen Ausbildung Jugendlicher sowie mit einem Stamm langjähriger qualifizierter Mitarbeiter seine Position im Markt gesichert.

Leistungsprofil

Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Fertigung von induktiven Bauteilen für den Maschinenbau, die Energieversorgung, den medizinischen Gerätebau, die Schifffahrt und die Wehrtechnik. Auch der Verguss von Bauteilen und das Verschweißen von Blechtransformatoren sind Teile des Leistungsspektrums. Weitere Standbeine sind das Konfektionieren von Kabeln/Kabelsätzen und die vollautomatische Konfektionierung von Einzeladern.

Produkte

Die ARNOLD Elektronik GmbH entwickelt und fertigt induktive Bauteile, z. B. Spulen, Transformatoren, Drosseln, Ringkernwickel, Folienwickel und Backlackspulen. Das Unternehmen hält seine Produkte, insbesondere auf dem Gebiet der induktiven Bauelemente, durch laufende eigene Entwicklung wettbewerbsfähig.

Geschäftsführung

Marion Arnold-Sittig

Zurück