Sommertreff der sächsischen Wirtschaft

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, herrschte wieder gute Stimmung beim diesjährigen Sommertreff der sächsischen Wirtschaft im Industriemuseum Chemnitz - gemeinsam organisiert von RKW Sachsen, VEMASinnovativ und Industrieverein Sachsen 1828 e.V.

Neben Grußworten und Talkrunden zum Thema Chemnitz2025 Kulturhauptstadt Europas mit Staatsminister Oliver Schenk, Staatsminister Thomas Schmidt, Staatssekretär Thomas Kralinski, Oberbürgermeister Sven Schulze, Andrea Pier und Kai Winkler und der überraschenden Übergabe eines Fördermittelbescheids durch Thomas Schmidt an Sven Schulze und NINERS Chemnitz-Geschäftsführer Steffen Herhold für eine Machbarkeitsstudie eines Hallenneumbaus, gab es für die mehr als 400 Gäste im Rahmen der Exkursionen am Nachmittag wieder viel Neues zu entdecken - wie zum Beispiel die Hartmannfabrik, den Garagencampus, die Brauerei Reichenbrand, die fabrik chemnitz, NILES-SIMMONS-HEGENSCHEIDT GROUP, scia Systems GmbH, Siemens Chemnitz, Volkswagen Motorenwerk Chemnitz und das Fraunhofer IWU.

Später stand dann bei gutem Essen und Getränken aus dem NOMAD Chemnitz das Netzwerken im Mittelpunkt. Die letzten Gäste trennten sich um Mitternacht.

Fotos: Ines Escherich

Ort: Industriemuseum Chemnitz