Folge uns auf: Impressum | Datenschutz

Meeting mit Prof. Dr. Wolfgang A. Herrmann

Online-Meeting: Quo vadis Sachsen? Empfehlungen des Innovationsbeirates sowie der Perspektivkommission des Bundesforschungsministeriums.
Der Abend startete mit zwei Kurzvorstellungen: Oliver Hanns stellte futureSAX - die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen vor. Das Netzwerk dient als zentrale Anlaufstelle im sächsischen Gründungs- und Innovationsökosystem und verfolgt das Ziel, die Innovationskraft und -kultur Sachsens zu erhöhen.
Außerdem stellte Herr Dr. Jakob Jung die Additive Drives GmbH vor. Das 15-köpfige Team stellt mittels 3D-Druck E-Motor Komponenten her mit dem Fokus auf hochperformate Kupferentwicklungen.
Referent des Abends war Prof. Dr. Wolfgang A. Herrmann, Präsident Emeritus der TU München und Vorsitzender des Innovationsbeirates Sachsen. Er klärte in seinem Vortrag über die aktuelle Arbeit der Perspektivkommission auf und erläuterte die sechs Konzepte, die für die erste Förderphase empfohlen wurden. Außerdem stellte er unter anderem den Empfehlungsbericht Mission Sachsen 2038 vor. Der Abend endete in einer interessanten Diskussionsrunde und wir bedanken uns für die rege Teilnahme und bei unseren Referenten!

Zurück