Meeting bei DEKRA AUTOMOBILE CHEMNITZ

Im April folgte der Industrieverein der Einladung seines Mitglieds DEKRA Chemnitz. Mit dem Ziel, die DEKRA besser kennenzulernen und mehr über die einzelnen Aufgabenbereiche zu erfahren, versammelten sich die Teilnehmer im neusten Gebäude des Unternehmens.

Mit dem Jahr der europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 feiert DEKRA gleichzeitig sein 100-jähriges Bestehen. DEKRA Chemnitz ist dann seit 35 Jahren am Markt. Seit 1990 zog das Unternehmen mehrmals um, bis es dann beim heutigen Standort gelandet und da auch geblieben ist. In den letzten Jahren erlebte das Unternehmen ein explosives Wachstum und die Zahl der Beschäftigten verdoppelte sich. Somit war es nicht mehr möglich, weiteres Personal einzustellen, da die Räumlichkeiten dafür fehlten. Im vergangenen September wurde mit dem neuen Anbau endlich mehr Platz geschaffen. Niederlassungsleiter Frank Koschela sowie sein gesamtes Team der Chemnitzer DEKRA darf sich nun über die Erweiterung seines Standortes freuen.

Ort: DEKRA Chemnitz, Neefestraße 131, 09119 Chemnitz