Jahreshauptversammlung

Wie ist die Stimmung im Land? Anscheinend hat sie sich verschlechtert. Das geht zumindest aus dem Ende Januar von der sächsischen Landesregierung vorgestellten Sachsen-Monitor hervor. Sorgen machen den Menschen in Sachsen dabei vor allem die Asylpolitik und eine vermeintliche "Überfremdung", Lehrer- und Fachkräftemangel, die wirtschaftliche Situation und die Sicherheit im Land. Auch das Vertrauen in die Politik hat laut Befragung weiter abgenommen.

Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage wird uns Dr. Robert Mühle vom Meinungsforschungsinstitut dimap am 14.03.2024 in Terra.Ursprung vorstellen. Im Anschluss findet die Jahreshauptversammlung des Industrievereins statt.

Veranstaltungsort:

Terra.Ursprung
Feldgasse 7
09385 Lugau OT Ursprung

Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

• Ab 17.30 Uhr Empfang
  • 18.00 Uhr Beginn
  • Begrüßung durch den Präsidenten Prof. Dr. Udo Bechtloff
  • Vortrag: „Ergebnisse des aktuellen Sachsen-Monitors“, Dr. Robert Mühle, senior advisor bei dimap das Institut für Markt- und Politikforschung GmbH
  • anschließend Frage-Antwort-Runde
  • ab 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung des Industrievereins Sachsen 1828 e.V.

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Berichte des Vorstandes und Kuratoriums
TOP 3 Bericht des Fördervereins
TOP 4.1 Finanzbericht