Frei Otto - Die Zukunft hat schon begonnen (Buchpräsentation)

„Die Zukunft hat schon begonnen – hier und heute in Chemnitz“, resümierte Prof. Frei Otto - einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts- im ersten Forum Industrieverein im Jahr 2010.

Zuvor hatte er während seines Vortrages die dreihundert Zuhörer an seiner komplexen Gedankenwelt teilhaben lassen. Das diese weit über die Architektur hinausging, wurde damals schon deutlich.

Nun hat der Industrieverein zu Ehren des großen Sohnes der Stadt Chemnnitz in Kooperation mit dem Chemnitzer Verlag ein Buch herausgebracht, das die letzten Interviews mit dem Architektur-Visionärs beinhaltet sowie den reichlich illustrierten Vortrag seiner Tochter Christine Otto-Kanstinger aus dem Jahr 2010.

Das Buch ist für 39,95 Euro über die Geschäftsstelle des Industrievereins erhältlich.

Fotos: Ines Escherich