Festveranstaltung zum Tag der Industrie und Wissenschaft

Am 09. September 2024 veranstaltet der Industrieverein Sachsen 1828 ab 16.00 Uhr seinen diesjährigen Tag der Industrie und Wissenschaft. Gastgeber ist in diesem Jahr das BMW Group Werk in Leipzig.

Wir laden Sie herzlich zu einer Unternehmensführung und der anschließenden Festveranstaltung mit der Verleihung der Deutschlandstipendien und des Industrieverein-Förderpreises „Richard Hartmann“ ein.

Anschließend bietet ein get together die Möglichkeit des Austausches.

Agenda:

Ab 16 Uhr Einlass
16.30 Uhr Begrüßung und Führung durch das BMW Group Werk Leipzig
Ab 18 Uhr Empfang
18.30 Uhr Beginn der Festveranstaltung zum Tag der Industrie & Wissenschaft

Prof. Dr. Udo Bechtloff Präsident des Industrievereins Sachsen 1828 e.V.

Thomas Schmidt Sächsischer Staatsminister für Regionalentwicklung
Sebastian Gemkow Sächsischer Staatsminister für Wissenschaft

Festvortrag: „Entwicklung und Zukunft des BMW Group Werks Leipzig“ Petra Peterhänsel, Werkleiterin BMW Group Werk Leipzig

Verleihungen

Vorstellung der Stipendiaten: Prof. Dr. Katrin Salchert, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins des Industrievereins Sachsen 1828 e.V. und Rektorin der HTW Dresden

Laudatio zum Industrieverein-Förderpreis "Richard Hartmann"

19.30 Uhr Übergabe Präsidentschaft
Laudatio: Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft a.D. und Ehrenpräsident des Industrievereins Sachsen 1828 e.V.

Moderation: Katrin Hoffmann, Geschäftsführerin des Industrievereins Sachsen 1828 e.V.

Anschl. Empfang mit Buffet

Ort: BMW Werk Leipzig