Sommertreff der sächsischen Wirtschaft

Ein toller Sommertreff der sächsischen Wirtschaft mit mehr als 300 Gästen liegt hinter uns. In diesem Jahr luden die drei Veranstalter RKW Sachsen, VEMASinnovativ und Industrieverein Sachsen 1828 e.V. in die Silberstadt Freiberg ein.

Auf das Grußwort des Sächsischen Staatsministers für Regionalentwicklung Thomas Schmidt folgte eine interessante Gesprächsrunde mit Sven Krüger, Oberbürgermeister der Stadt Freiberg, Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht, Rektor der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und dem Meyer-Burger-Chef Dr. Gunter Erfurt. Dabei wurde das gut funktionierende Zusammenspiel von Politik, Wissenschaft und Industrie in Freiberg deutlich.

Dass Freiberg in den Bereichen Industrie, Wissenschaft, Forschung und Kultur auch viel zu bieten hat - davon konnten sich die Gäste bei den anschließenden Exkursionen zu Freiberger Brauhaus, JTEnergy, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Alte Elisabeth, Filk Freiberg, Freiberger Dom und Terra Mineralia überzeugen.
Später gab es Gelegenheit bei Buffet und Getränken für Gespräche und Networking. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Band Die NotenDealer sowie Jeneeny & Friends (City Jazz Chemnitz).

Fotos: Ines Escherich

Mit freundlicher Unterstützung von