Sommertreff der sächsischen Wirtschaft

Rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Gesellschaft und Politik waren der Einladung zum Sommertreff der sächsischen Wirtschaft Anfang Juli nach Chemnitz in die schönherr.fabrik gefolgt. Die drei Veranstalter Prof. Dr. Udo Bechtloff, Präsident des Industrievereins Sachsen 1828, Lars Georgi, Leiter des Innovationsverbundes Maschinenbau Sachsen VEMAS.innovativ und Dr. Jens Trepte, Vorstandsvorsitzender des RKW Sachsen begrüßten die Gäste nach langer coronabedingter Auszeit.

Auch der Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze begrüßte die Teilnehmer und ging auf den Kulturhauptstadt-Titel ein, da die Stadt diesen nicht zuletzt wegen seiner "Perlen der Chemnitzer Wirtschaft" erhielt. Interimsgeschäftsführer der Chemnitz 2025 GmbH und Generalintendant der Städtischen Theater Chemnitz, Dr. Christoph Dittrich, sieht den Titelgewinn als einen „Motor für die wirtschaftliche Zukunft und appellierte, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen. Bei einem Rundgang durch die schönherr.fabrik unter Geschäftsführer und Marketing-Chef Steve Tietze gab es auch eine Besichtigung der Gienanth Chemnitz Guss GmbH, vormals Trompetter Guss GmbH Chemnitz.

Wir freuen uns auf den nächsten Sommertreff am 14.07.2022 auf Schloss Freudenstein in Freiberg!

Ort: Schönherr.fabrik Chemnitz