Folge uns auf: Impressum | Datenschutz

Maker Faire Sachsen

Am 18. Juli 2021 verwandelte sich der Chemnitzer Stadthallenpark nun schon zum vierten Mal in eine Experimentier- und Tüftlerwelt. Ins bunte Licht der Maker Faire getaucht, wurde die Kulturhauptstadt 2025 abermals zu einem Ort der Begegnung zwischen Kunst und Industrie, Spaß haben und Lernen. Nachdem die Maker Faire Sachsen im vergangenen Jahr leider auf die Liste der pandemiebedingten Absagen gesetzt werden musste, war die diesjährige dafür umso schöner. Im Freien und bei tollem Wetter zog das Festival zahlreiche Besucher in den Chemnitzer Stadthallenpark, wo die mehr als 50 Aussteller ein tolles Programm boten.

Eines der Highlights der diesjährigen Maker Faire Sachsen war die Kinder-Uni mit Shary Reeves. Es war ein wirklich toller Tag und wir danken allen Mitstreitern, Ausstellern und Besuchern. Wir sehen uns wieder am 09. und 10. Juli 2022!

Ort: Stadthallenpark Chemnitz

Zurück