Folge uns auf: Impressum | Datenschutz

MAKE Chemnitz

MAKE bedeutet MACHEN!

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien konnten Schüler der vierten bis achten Klasse innovative Techniken und Technologien auf der MAKE CHEMNITZ ausprobieren.
Die Klassen waren jeweils zweieinhalb Stunden auf dem Gelände und wurden in Fünfergruppen per Zufallsprinzip zwei verschiedenen Mitmachstationen zugeteilt. An denen konnten sie nacheinander
je eine Stunde unter professioneller Anleitung intensiv arbeiten.
Von Roboterprogrammieren, über Siebdruck bis hin zum Metall gießen war an insgesamt 14 Mitmachstationen alles dabei. Die Stationen wurden von verschiedenen Vereinen, Unternehmen und Museen geplant und betreut. Sowohl traditionelle, als auch neue Verfahren und Vorgehensweisen speilten gleichermaßen eine Rolle und ihre Ergebnisse durften die Schüler am Ende des Tages mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf die nächste MAKE Chemnitz vom 7. bis 8. Juli 2022!

Ort: Stadthallenpark Chemnitz

Zurück