KOMSA mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Pierre-Pascal Urbon ist seit dem 1. Mai 2020 neuer Vorstandsvorsitzender der KOMSA AG. Urbon verfügt über langjährige Erfahrung in Unternehmensleitung, Transformation sowie über fundierte Finanzexpertise und wird für Strategie, Internationalisierung und Finanzen verantwortlich sein. 

Von 2005 bis 2018 war der heute 49-jährige bei der SMA Solar Technology AG tätig, seit 2006 als Vorstand, ab 2011 als Vorstandssprecher. Unter seiner Führung ging die SMA Solar Technology AG erfolgreich an die Börse, außerdem konzipierte Urbon die strategische Allianz mit Danfoss A/S. Er nahm 2015 eine umfassende Restrukturierung der SMA vor und trieb maßgeblich die Transformation hin zu Energiedienstleistungen sowie die Internationalisierung der SMA voran. Bis 2005 war Urbon viele Jahre in der M&A-Beratung tätig. 2019 machte er ein Sabbatical.

zurück