Folge uns auf: Impressum | Datenschutz

all about automation in Chemnitz

...und der Industrieverein Sachsen 1828 e.V. war als Partner mit einem Messestand dabei

Am 23. und 24. September 2020 fand in der Messe Chemnitz die erste Fachmesse für Automatisierungstechnik all about automation (aaa) statt. Damit zog die aaa vom bisherigen Standort Leipzig in das Herz des sächsischen Maschinenbaus. 146 Aussteller (ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem letzten Standort) machten das Event zu einem großen Erfolg. Auch Mitglieder des Industrievereins Sachsen 1828 e.V. waren auf der Fachmesse für Automatisierungstechnik vertreten, u.a. die Firma N+P Informationssysteme GmbH, die WIR electronic GmbH sowie das Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU.

Die Aussteller durften sich über 27 Prozent mehr Besucher freuen. 1.280 Fachbesucher waren in diesem Jahr mit dabei (2019:1011). Über 80 Prozent der Besucher kamen aus Sachsen. Für viele Aussteller war es der erste Messeauftritt seit über einem halben Jahr. Im Fokus stand der intensive fachliche Austausch und das direkte Feedback der Kunden.

Die Akzeptanz der Messe all about automation in Chemnitz zeigt sich durch die breite Unterstützung lokaler und regionaler Kompetenzpartner. Die Wirtschaftsförderungen Sachsen, Chemnitz und Erzgebirge unterstützen die Messe ebenso aktiv wie die IHK Chemnitz, der Industrieverein Sachsen 1828 e.V., das Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau ICM, das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 Chemnitz und das Kompetenzzentrum Maschinenbau Chemnitz / Sachsen e.V.

Das nächste Mal all about automation in Chemnitz heißt es am 22. und 23. September 2021. Alle Termine und Informationen zur all about automation finden Sie unter www.allaboutautomation.de