Lange Nacht der Ausbildung 2024

Check Deine Zukunft

Termin: Freitag, 27. September 2024, 16:00 - 22:00 Uhr

Ort: Chemnitz und näheres Umland

Die Lange Nacht der Ausbildung, initiiert vom Industrieverein Sachsen 1828 e.V., bietet Schülerinnen und Schülern ab Klassenstufe 7 und ihren Begleitpersonen die Möglichkeit, Unternehmen und Einrichtungen in Chemnitz und Umgebung kennenzulernen.

Am 27. September 2024 öffnen von 16:00 – 22:00 Uhr verschiedenste Betriebe ihre Türen und präsentieren Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktikumsplätze. Shuttletouren bringen die Schüler + Begleitung direkt zu den Unternehmen, aber auch Direktbesuche sind möglich (mit Anmeldung).

Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich an der Langen Nacht der Ausbildung zu beteiligen. Das Buchungsportal ist ab sofort freigeschaltet. Hier gelangen Sie zur Buchungsseite.

Diese Unternehmen/Einrichtungen sind schon dabei!

Fragen rund um die "Lange Nacht der Ausbildung" beantwortet gerne:

Janko Mauksch
Projektleiter „Lange Nacht der Ausbildung“
Tel:  0371 - 802 596
E-Mail: janko.mauksch@industrieverein.org

Das Projekt wird durch die Fachkräfteallianz Chemnitz unterstützt und mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts mitfinanziert.