vergangene Termine

11. Januar 2018

Frei Otto - Die Zukunft hat schon begonnen (Buchpräsentation)

„Die Zukunft hat schon begonnen – hier und heute in Chemnitz“, resümierte Prof. Frei Otto - einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts- im ersten Forum Industrieverein im Jahr 2010.

Ihm zu Ehren hat der Industrieverein Sachsen 1828 in Kooperation mit dem Chemnitzer Verlag nun ein Buch herausgebracht, das die letzten Interviews des großen Architektur-Visionärs beinhaltet.

18. November 2017

Landesindustrieball Sachsen

17. Oktober 2017

28. September 2017

Abendveranstaltung im Industriemuseum Chemnitz

Die alljährlich stattfindende Herbstkonferenz der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft fand in diesem Jahr erstmals in Chemnitz statt. Unter dem Motto „Fokus Mensch im Maschinen- und Fahrzeugbau 4.0“ hatten das Institut für Betriebswissenschaften und Fabriksysteme der Technischen Universität Chemnitz und das ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V. gemeinsam ein umfangreiches Tagungsprogramm vorbereitet.

24. August 2017

Sommertreff

Unter dem Motto "Erfolgreich wachsen in Sachsen" veranstalteten der Industrieverein Sachsen 1828 e.V., das RKW Sachsen und der Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ am 24. August einen gemeinsamen Sommertreff. Dreihundert Vertreter der sächsischen Wirtschaft waren der Einladung gefolgt.