Chemnitz ist weder grau noch braun

Eine Initiative engagierter Chemnitzer Bürger, Unternehmer und Wissenschaftler für ein respektvolles, demokratisches und friedliches Miteinander.

Erfahren Sie hier mehr.

#wedergraunochbraun

#wirsindmehr


Spendenkonto für Familie von Daniel H.

Der Industrieverein Sachsen 1828 hat für die Familie des getöteten Daniel H. ein Spendenkonto eingerichtet. Aus der Kampagne "www.wedergraunochbraun.de" wurden bereits 20.000 Euro eingezahlt. Wenn Sie die Angehörigen des Opfers ebenfalls unterstützen möchten, freuen wir uns sehr.

Industrieverein Sachsen
IBAN: DE75 8709 6214 0021 2454 45
BIC: GENODEF1CH1
Volksbank Chemnitz


www.wedergraunochbraun.de
Eine Initiative des Industrievereins Sachsen 1828 e.V. und des Vereins Kreatives Chemnitz e.V.

Der Claim „Chemnitz ist weder grau noch braun“ darf in Verbindung mit der Homepage www.wedergraunochbraun.de gern verbreitet werden. zum Download

Routen der Industriekultur

Der Industrieverein Sachsen 1828 e.V. entwickelte mit einer Arbeitsgruppe mit Vertretern der Stadt Chemnitz, sowie der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft CWE das Projekt "Routen der Industriekultur". So entstand eine Fußgängerroute in der Chemnitzer Innenstadt sowie eine Fahrrad- und Segway-Route.

Erfahren Sie hier mehr über das Projekt "Routen der Industriekultur".