Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth

Fax: 0351 89 55-150

www.schloss-wackerbarth.de
kontakt@schloss-wackerbarth.de

Im sächsischen Elbtal liegt eine der kleinsten, aber auch schönsten Weinregionen Deutschlands – mit eindrucksvollen Terrassenweinbergen, barocken Sehenswürdigkeiten und ausgezeichneten Genussmomenten. Den Weinreichtum Sachsens mit allen Sinnen entdecken, dazu lädt Schloss Wackerbarth jeden Tag ein.

Genuss mit großer Tradition

Wer sich von der besonderen Qualität des Sachsenweins und Sektes überzeugen möchte, kann das auf Schloss Wackerbarth in stilvollem Ambiente tun. In Radebeul, im Herzen der Sächsischen Weinstraße gelegen, beeindruckt das Weingut mit einem einzigartigen Ensemble aus barocker Anlage, malerischen Weinbergen und moderner Manufaktur. Zur Glanzzeit des Dresdner Barocks ließ sich Graf von Wackerbarth eine Schlossanlage zu Füßen der Weinberge errichten.

Heute sind alle Weinfreunde eingeladen, einen prickelnden Tag auf Europas erstem Erlebnisweingut zu verbringen. Nach Lust und Laune kann man durch den Weingarten spazieren und weinkulinarische Gaumenfreuden genießen. Interessierte erleben bei den täglichen Führungen, wie die Weine im Weinkeller reifen und warum die prickelnden Kreationen noch heute nach alter französischer Handwerkskunst entstehen. Lohnenswert ist auch die kurze Wanderung auf den Wackerbarthberg mit traumhaftem Ausblick ins Elbtal bis nach Dresden oder die Sächsische Schweiz.

Weinsommer im Reich der Sinne

In einem einzigartigen Ambiente verweilen und entspannen; die Hektik des Alltags für einen Augenblick vergessen; sich mit einem Glas Wein oder Sekt zurücklehnen und den Augenblick und das Leben genießen; sich eine Auszeit gönnen. Dazu lädt das Erlebnisweingut bei seinem Weinsommer jeden Tag ein.

Denn wo aus Trauben Träume werden, erleben Sie Genuss in seiner schönsten Form: Ob Führungen, Weinbergswanderungen oder mit Wein & Musik – Schloss Wackerbarth verwandelt Zeit in Genuss, gern auch Ihre!